Die Begleitung hochsensibler Menschen in meiner Praxis ist mir eine Freude, da ich ohne es wirklich jemals so geplant zu haben, mit meiner Erfahrung & Forschung von 25 Jahren zur Verfügung stehen darf. Unglaublich. Das was scheinbar mal mein grösstes Manko, mein grösster Schmerz war, darf jetzt zu meinem Licht (für andere) werden. Und genau das versuche ich auch Dir zu vermitteln.
Was für mich persönlich als hochsensibler Mensch nie ‘alt’ wird, ist dieses unglaubliche Gefühl endlich ein Gegenüber zu haben, das einen vollkommen spiegeln und verstehen kann, denn dadurch werde ich plötzlich sichtbar. Und gross. Für mich selbst und den anderen.
Das geht meinen KlientInnen auch so. Ich sehe bei Ihnen dann zunächst diese leichte skeptische Verwunderung oder Überraschung, gefolgt von einer tiefen, inneren Erleichterung: Sich vielleicht zum ersten Mal in der eigenen Grösse und Gesamtheit spüren zu dürfen ist als wenn man sich zum ersten Mal in voller Grösse in einem Spiegel sieht, wo vorher nur ein kl. Handspiegel war. Die ‘diplomatische und anstrengende Verpackung’, die wir uns angeeignet haben oder die uns teils übergestülpt wurde um uns passender zu machen darf mal abgeworfen werden. Und wir müssen in diesem Moment auch keinen Platz für jemand anderen in uns machen.